DR. JUR. MANUEL WIEMEYER


Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht
Fachanwalt für Verwaltungsrecht


Rechtsanwalt Dr. Wiemeyer studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Göttingen und Hannover. Die erste juristische Staatsprüfung legte er vor dem Landesjustizprüfungsamt in Hannover, die zweite juristische Staatsprüfung nach Vorbereitung auf den Richterdienst vor dem Landesjustizprüfungsamt bei dem Oberlandesgericht Celle ab. Im Jahre 2010 wurde Herr Dr. Wiemeyer zum Dr. jur. promoviert. Seine Dissertationsschrift hat er zu einem Thema im Schnittpunkt von Wettbewerbsrecht (UWG) und Zivilprozessrecht verfasst.

Dr. Wiemeyer fokussiert auf die Bearbeitung von Mandaten im Arbeitsrecht sowie des Verwaltungsrechts. Er ist ausgewiesen durch die Berechtigung zum Führen der Titel „Fachanwalt für Verwaltungsrecht“ und „Fachanwalt für Arbeitsrecht“.

Über besondere Expertise verfügt Dr. Wiemeyer darüber hinaus im Kauf- und Werkvertragsrecht. Mandanten schätzen seinen konzentrierten Zugriff auf die Kernfragen des Sachverhalts, die Vorgabe klarer Linien und die effektive Durchsetzung ihrer Interessen.