DR. IUR. MANUEL WIEMEYER


Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht


Rechtsanwalt Dr. Wiemeyer studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Göttingen und Hannover. Die erste juristische Staatsprüfung legte er vor dem Landesjustizprüfungsamt in Hannover, die zweite juristische Staatsprüfung nach Vorbereitung auf den Richterdienst vor dem Landesjustizprüfungsamt bei dem Oberlandesgericht Celle ab. Im Jahre 2010 wurde Herr Dr. Wiemeyer zum Dr. jur. promoviert. Seine Dissertationsschrift hat er zu einem Thema im Schnittpunkt von Wettbewerbsrecht (UWG) und Zivilprozessrecht verfasst.

Dr. Wiemeyer bearbeitet im Hause
. Dr. Heidemeier ∙ Dierking ∙ Funk.∙ Dr. Hilgartner & Kollegen vorwiegend Mandate des Arbeitsrechts sowie des Verwaltungsrechts. Er ist ausgewiesen durch die Berechtigung zum Führen der Titel „Fachanwalt für Verwaltungsrecht“ und „Fachanwalt für Sozialrecht“, Dr. Wiemeyer verfügt über die theoretischen Voraussetzungen zu Führen des Titels „Fachanwalt für Arbeitsrecht“.

Besondere Expertise hat sich Dr. Wiemeyer im Bereich „Dieselskandal“ erarbeitet. Er betreut erfolgreich Mandate gegen die Volkswagen AG und Mercedes Benz als Tochterunternehmen der DAIMLER AG.